Wo Wollen und Können zusammenarbeiten, ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit.

Die nächsten Kurse:


in Vorbereitung: 

Wirkung ätherischer Öle auf Körper und Geist in der Praxis 

T: 29.10.2016 von 11:00 - 13:00 

T: 25.11.2016 von 17:00 - 19:00

Funktionsdiagnostik mit PD Dr. med. dent. Andreas Vogel

T: 04. November 2016

Weihnachstbasteln für Groß und Klein

T: 26.11.2016 von 11:00 - 15:00


und was bisher so los war.....

Tendenzen der Funktionsdiagnostik - neue Wege

Am 4.11.2016 stellte Herr Dr. Vogel vom IMD Leipzig seine Entwicklung vor und diskutierte sie mit unseren Seminarteilnehmern.

Dr. med. habil. Andreas Vogel
gefragter Gesprächspartner
dicht umringt bei den
praktischen Erläuterungen

Unser Start 2016 - Neujahrsempfang

Unserer Tradition folgend, fand am 29.01.2016 unser diesjähriger Neujahrsempfang statt. Dabei bildeten 3 Kurzseminare den diesjährigen Rahmen. Steuerneuigkeiten, Korruption in der Praxis und Wirkungsweise von ätherischen Ölen waren die Themen. Hinweise für ein bewusster zu gestaltendes Leben gab es auf Wunsch für alle Teilnehmer von unserer "Kartenlegerin". Ja und was wäre ein Neujahrsempfang ohne Small-Talk, Buffet und die zugehörigen Getränke?

Frau Nemec in Ihrem Element

25.03.2015 Meine Praxis - Mein Zahnarzt- ....

unter dieser Thematik fand unser Seminar am 25.03.2015 statt.

Aus den "Werbe-Fehlern" Anderer lernen - Es war schon spannend zu hören, welche gravierenden Fehler selbst großen Unternehmen passieren. Frau Nemec hat darauf hingewiesen und gezeigt, wie es besser zu machen ist.

Viel Spaß und Abwechslung
bei den Übungen -
lange Weile - Fehlanzeige!

16.01.2015 Neujahrsempfang im DLBM

Das alte Jahr ist vorbei! Es gab viel zu erzählen und wir wollten auf diesem Wege unseren Kunden "DANKE!" sagen.

 

 

21.02.2014 "Dentale Fotografie"

1. Schritt: Objektfotografie


Aufnahmen ohne Anleitung

Aufnahmen mit Anleitung

2. Schritt: praktische Tipps für bessere Aufnahmen

Ein weißer Eimer sorgt für gleichmäßige Lichtverhältnisse
Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern

3. Schritt: Dokumentation Patientenstatus

praktisches Training:- Zahnstatus der Kursteilnehmer unter Einsatz von Hilfsmitteln festhalten
Unser "Patient" Norbert Richter wird von unserem Referenten abgelichtet
Diese Aufnahmen haben unsere Kursteilnehmer gemacht

Zusammengefasst:

Der Spaß war allen Teilnehmern anzumerken. Praktikable und verwertbare Fotos wurden von ihnen nach diesem Kurs als "machbar" eingestuft. Eine Fortsetzung mit Bildbearbeitung und Archivierung wäre möglich. Hierzu gab es bereits erste Hinweise von unserem Referenten Wolfgang Weisser.

 

14.01.2014 Inhouse -Kurs "Totale Prothese"

In diesem Kurs wurde besonders auf die "natürliche" Gestaltung der Prothesen Wert gelegt.

13.12.2013 Auszeichnung durch die Handwerkskammer

Magnus Grasnick u. Sabine Bothur auf der Auszeichnungsveranstaltung (C) HWK FFO

30.05.2012 Zahnarzthaftung